Es ist wichtig, kleine Oasen der Ruhe zu schaffen, in denen nichts gefordert oder bewertet wird.

Entspannen, sich fallen lassen dürfen - kreativ sein.

IN DEN SOMMERFERIEN STARTET DER

KINDER MALSALON

mit dem Thema:

"AUF DEN SPUREN GROSSER KÜNSTLER"

Jeder Künstler lernt,  indem er die Arbeiten anderer Künstler anschaut und sich inspirieren lässt.

Mithilfe der Künstler in diesen Workshops entdeckst du neue Arbeitsmethoden und neue Möglichkeiten des Bildermachens.

Wir tauchen ein in die Welt von Frida Kahlo,  Joan Miro,  Henri Matisse,  Sonia Delaunay-Terk,  Ben Nicholson und Hannah Höch.

Konzept:  Vorstellung des jeweiligen Künstler

* wie hat er gearbeitet/gemalt

* was ist die Besonderheit des jeweiligen Künstler

Anschließend folgt der praktische Teil.

Ich lade euch ein in die Welt der Kunst.

für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre, 2 Tage, jeweils 3 Schulstunden,  von 10.30 Uhr bis 12.45 Uhr

Workshop 1

Frida Kahlo

15./16.Juli 2024

Workshop 2

Joan Miro

18./19.Juli 2024

Workshop 3

Henri Matisse

24./25.Juli 2024

Workshop 4

Sonia Delaunay-Terk

29./30.Juli 2024

Workshop 5

Ben Nicholson

01./02.Juli 2024

Workshop 6

Hannah Höch

08./09. Juli 2024

Bitte entsprechende Kleidung tragen.

Teilnehmerzahl: Mindestens 3 maximal 6.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis eine Woche vor Kursbeginn nicht erreicht werden, findet der Workshop nicht statt

Kosten pro Workshop (2 Tage, Verbindliche Buchungen nur im 2Tagesformat)/pro Kind € 80,- incl. Material

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr erst nach der Teilnahmebestätigung, Kontodaten werden Ihnen mitgeteilt.

Mit Erhalt einer Buchungsbestätigung per E-Mail sind alle Buchungen verbindlich.

Bei einem kurzfristigen Rücktritt ihrerseits von der Kursteilnahme (weniger als zwei Tage vor Beginn) muss ich die Hälfte der Kursgebühren berechnen.

LOCATION

Malschule + Atelier